Zu einer besonderen Passionsandacht ...

... mit Stationen in der Schloßkirche und im Schloßbergmuseum laden wir herzlich einam Freitag, dem 8. März 2024, um 17 Uhr.

Wir beginnen in der Schloßkirche und werden Halt machen u.a. an der Geißelsäule, am Kruzifix mit der trauernden Maria (beides Schloßkirche) und an Darstellungen des Heiligen Grabes (Schloßbergmuseum). Und werden schauen, was uns diese alten Kunstwerke heute predigen.

Diese Andacht ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Schloßbergmuseum.

Gabriele Führer und Dr. Stefan Thiele

Foto: Ausschnitt Geißelsäule Schloßkirche, E. Schaarschmidt